Zum Inhalt springen

Die Idee

Entstanden ist die Idee, wie so oft, zufällig. In einem Gespräch mit einer Nachbarin von Oberhäuser, die als stellvertretende Pflegedirektorin ein Konzept für eine Besuchsregelung mit Papier erarbeiten sollte. Uns war sofort klar, dass eine sinnvolle Lösung digital sein muss. Drei Wochen später testeten wir das Besuchssystem in den GFO Kliniken Bonn. Gemeinsam mit Krankenhäusern aller Versorgungsstufen, Rehakliniken, Alten- & Pflegeheimen verschiedener Größen entwickeln wir seit Mai 2020 ein Besuchermanagementsystem, um der Belastung des Pflegepersonals entgegen zu wirken. Wir haben mit den Menschen gesprochen, die heute in der Pflege eine hohe Verantwortung tragen. Als es um die Wiederöffnung der Krankenhäuser und Einrichtungen für Besucher ging, wurde schnell klar, dass eine Papierlösung für die Besuchskontrolle einen hohen Aufwand, insbesondere für das Pflegepersonal, bedeutet. Mit Besuchssystem.de möchten wir unseren kleinen Beitrag zur Entlastung leisten. Damit sich das Krankenhaus- oder Einrichtungspersonal auf die konzentrieren kann, auf die es ankommt. Die Patienten!

Wer wir sind

Michael Bingel

PRODUKTENTWICKLUNG & IT ​

3x Startup Gründer, CTO, Startup Mentor, Business Angel; Technische Leitung von Innovationsprojekten im Konzern

Tel: 030 235948292 / E-Mail: michael@besuchssystem.de

Guido Oberhäuser

PROZESSE & VERTRIEB

SVP, CSO & COO in Konzernenim Mittelstand und Startups; Berater & New-Business-Developer für innovative Produkte

Tel: 030 235948291​ / E-Mail: guido@besuchssystem.de

 

Unsere Vision

Manchmal ist eine Aufgabe so wichtig, dass sie direkt umgesetzt werden muss! Im Mittelpunkt unserer Vision steht daher die Verbindung zwischen Innovation & Individualität – in jedem Krankenhaus und jeder Pflegeeinrichtung. Wir sehen es als unserer Aufgabe, gerade in schwierigen Zeiten füreinander da zu sein und in unserer Gesellschaft einen positiven Wertbeitrag zum sicheren Miteinander zu leisten. Wir sind die digitale Schnittstelle zwischen Patienten, Mitarbeitern und Besuchern – Und unsere Arbeit spiegelt sich in Qualität, Innovation und Individualität wieder.

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 09.39.17

Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen.

 – John Maynard Keynes, Ökonom